Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.08.01 -- Mel

RE: Killerhunde














Ich kann Dich sehr gut verstehen, Holger. Ich denke, wenn mir so etwas passieren würde, ich würde im ersten Augenblick nicht anders reagieren. Aber meines Erachtens nach haette Dir das mit jedem anderen Hund genauso passieren können. Das Problem bei den sogenannten Kampfhunden ist ihre angezüchtete, sehr niedrige Reizschwelle, ihre gewaltige Bisskraft (die das 4-5 fache eines Schäferhundes betragen kann) und dieses Verhalten, sich festzubeissen und nicht mehr loszulassen. Ein erfahrener Hundehalter kann damit schon umgehen, denk ich. Schlimm wird es halt, wenn sie in unerfahrene Hände gelangen.
Aber was ich eigentlich dazu sagen wollte: Auch diese Tiere werden nicht Bösartig geboren. Es ist - da bin ich felsenfest davon überzeugt - nur der Mensch daran schuld. Sei es die Erziehung, sei es die Art der Zucht. Auch diese Hunde haben keine andere Vorfahren wie andere. Es ist und bleibt der Mensch. Und das muss meines Erachtens nach dann auch der Mensch ausbaden - und nicht das Tier, denn das Tier kann nichts dafür.

Gruß,
Melanie
Thema: Killerhunde


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck