|
Hallo Holger!
Ich kann mich da der Beate nur anschließen.
Es gibt keine natürlich bösen Hunde. Diese schwarzen Schafe gibt es in jeder Rasse.
Aber das Problem liegt in der Rasse. Bei den Kampfhunden wurde leider die Reizschwelle zur Beißbereitschaft absichtlich niedrig gezüchtet, und das Gebiß ist eben dermaßen furchterregend daß die Konsequenzen für das 'Opfer' entsprechend dramatischer sind als wenn ein Dackel angreift, oder auch ein Colli. Wenn diese Zuchtmerkmale nicht wärten, wären es ganz stinknormale Hunde.
Aber mal abgesehen davon bin ich auch immer 'ne Stufe wachsamer als normal wenn ein Kampfhund angelaufen kommt, man kann sich dem Ganzen eben nicht völlig entziehen, selbst wenn man will.
Ich hoffe Dein Hund ist mit dem Schrecken davongekommen? Das Gebiß der Kampfhunde ist halt wirklich sehr scharf und sie beißen sich gleich so fest...
Sag uns doch nmal wie es Deinem Hund geht! Und kam der Besitzer denn wenigstens? Oder war es so ein verwahrloster Kampfhund, um den sich niemad kümmert? Dann paßt wenigstens das Verhalten des Tieres wieder...
Liebe Grüße,
Ally
|