Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.08.01 -- jomi

RE: BARF pro und contra ?














ach ja, noch etwas:

ich sehe an seinen haufen wirklich, daß er das rohe fleisch sehr gut verwertet. nach ca. 4 stunden macht er den "rohkost-haufen", der wirklich "mini" ist! ich hatte mal eine sehr hektische woche und vergaß fleisch zu holen, so daß ich ihm eine rinti sensible dose gab (notvorrat aus dosen zeiten...). am nächsten morgen (auch hier: die extrem verlängerte verdauungszeit gegenüber rohem fleisch!) machte er einen übelriechenden riesenhaufen. hätte man den haufen in die dose hineingestopft, wäre sie wieder fast voll. ;-))

das ist vielleicht so extrem ausgefallen, weil er inzwischen etwas anderes gewohnt war - ich weiß es nicht...

auch glaube ich, daß wir nicht allzu leichtfertig von uns auf hund schließen sollten. einige unterschiede sollte man doch beachten meiner meinung nach. es ist längst nicht dasselbe. unpüriertes gemüse z.bsp kann ich im haufen wiederfinden, ebenso reis, der nicht ganz weich gekocht war. der hund braucht nach wie vor eine etwas andere ernährung. die theorie mit der domestikation kann ich nicht teilen. ich kenne einen hund, der ausschließlich vom tisch ernährt wird und seine haufen (die keine sind, er hat ständig senffarbenen durchfall und "macht" in 45 minuten 3 mal!) erzählen bände...

liebe grüße
jomi
Thema: BARF pro und contra ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck