Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.01 -- Claudia Seidel

RE: Frei laufen lassen - sorry sehr lang geworden!














ach noch etwas:

eine Hündin von uns war überhaupt nicht mehr zu halten, als sie erstmal auf den Geschmack gekommen war. Sie ging über jeden Zaun oder aber auch unter jedem Zaun durch... die mußte ich im Garten sogar anbinden. Und wir kannten jeden Förster der Umgebung, die hatten alle den gleichen Spruch drauf, wenn sie bei uns an der Haustür standen: Sperren sie den Hund gefälligst ein, wenn ich den nämlich nochmal sehe, knalle ich ihn ab... So kam es, dass wir diese Hündin an ein nettes älteres Ehepaar weitergegeben haben. Denn diese Leute wohnen mitten in Hamburg und nicht wie wir in Wald und Flur. So hat der Hund nicht jeden Tag die Möglichkeit seinem Hobby jagen nachzugehen, und ist ein super problemloses Tier im täglichen Umgang. Bei uns hatte sie so viel Frust, weil immer den Wald vor Augen und doch nichts dürfen, dass sie teilweise schon recht zickig wurde (wir konnten sehen, dass alle Zähne in Ordnung waren*gg*). Und dieses Verhalten ist mir auch bei unseren anderen jagdinteressierten Eurasiern, die mit diesem Verbot leben sollten, aufgefallen. In einer waldfreien Umgebung waren sie der Hund schlechthin für eine Familie. Deshalb sollte man bei Eurasiern immer darauf achten, wer die Vorfahren sind... so kann man zumindest schon mal die sicher jagdtriebigen einigermaßen ausschließen.

Claudia , trotzdem begeistert von dieser Rasse
Thema: Frei laufen lassen - sorry sehr lang geworden!


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck