Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.08.01 -- Claudia Seidel

RE: Frei laufen lassen - sorry sehr lang geworden!














Hi oops,

entweder hast du einen Hund erwischt, der von Haus aus Jagdtrieb mitbringt (nicht ungewöhnlich bei dieser Rasse!!!), oder aber er ist durch seine wiederholten Erfolgserlebnisse erst so richtig auf den Geschmack gekommen. Welche Vermutung nun passt spielt jetzt aber keine Rolle mehr, du hast die A... karte gezogen. Bei dem, was dein 'Flegel' alles so treibt, fällt mir nur umso mehr ein:
Hundeschule!!!! Egal wo die ist, und wenn es immer Wochenendausflüge werden, er muß lernen wo's längs geht, sonst habt ihr in kürzester Zeit Land unter. Und bis ihr soweit seid, dass ihr dem Gehorsam des Hundes vertrauen könnt gibt es wirklich nur noch eines: Leine, immer und überall. Finde ich auch für seine anderen 'Spirenzchen' ganz wichtig, denn nur so kannst du ihn jederzeit rechtzeitig korrigieren. Ohne Leine wirst du keine Erfolge haben, dein Hund aber umso mehr, und das geht in die Hose. Glaub mir, ich kenne diese Rasse recht gut und weiß deshalb wovon ich schreibe.

Gruß, Claudia
Thema: Frei laufen lassen - sorry sehr lang geworden!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck