Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- cäsi

RE: Baby und Hund - geht das gut???

Cäsi mit seiner geliebten Lena

 














Hallo Nadine,

natürlich geht Hund und Baby! Es ist zwar etwas stressig, aber es ist auch einfach schön!!! Wichtig ist, dass dich dein Mann unterstützt (gehe mal davon aus).

Da dein Vizla kein Welpe mehr ist, hast du es sogar einfacher, als wenn du Baby und Hund gleichzeitig erziehen müßtest. Wichtig ist, sich nicht verrückt machen zu lassen und dem Hund jetzt nichts verbieten (NUR WEGEN DEM BABY), was er bisher immer durfte. Natürlich wirst du weniger Zeit für ihn haben als bisher, aber da man mit dem Baby ja auch viel an die frische Luft soll, wird er sich über zusätzliches Gassigehen freuen.

Meine Neffen wurden von klein auf von Cäsi geliebt! Meiner Freundin ihre Kleine lernte an Cäsi's Seite das Laufen. Das Bild war herrlich! Sie hielt sich an seiner Seite im Fell fest und er lief gaaaanz langsam in Zeitlupe neben ihr her. Davor hatte er sich schon als Aufstehhilfe bewährt. Wenn sie irgenwohin krabbelte und sich dann aufstellen wollte, zog sie sich an ihm hoch. Als wir sie übernacht bei uns hatten, schlief er vor ihrem Bettchen und paßte auf sie auf. Da wir, als meine Neffen noch kleiner waren, anfangs oft mit Kinderwagen spazierengegangen sind, will er in JEDEN Kinderwagen, der uns entgegenkommt hineinschauen! *ggg

Du mußt nur aufpassen, dass dein Hundi später sich zurückziehen kann, wenn er z.B. Schlafen möchte. Oder auch beim Fressen würde ich dabei bleiben. Doch da kann man seine Kinder auch erziehen.

Also genieße die Zeit während der Schwangerschaft und nachher erfreue dich daran, wie die 2 sich verstehen werden. (Manchmal mehr als einem lieb ist! *ggg) Wenn wir z.B. mit unserem Junior schimpfen, stellt sich Cäsi immer auf seine Seite und tröstet ihn.

Liebe Grüße Corry mit Cäsi (der absolut Kinderverrückt ist)
Thema: Baby und Hund - geht das gut???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck