Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- Claudia Seidel

RE: Baby und Hund - geht das gut???














Hallo Nadine,

bei mir sind drei Kinder mit Hunden in einer Wohnung aufgewachsen. Sie haben den ganzen 'Dreck' den Hunde so ranschleppen gut überlebt. Wobei es so war, dass die Kinder vielmehr Schmutz gemacht haben. Ich habe halt dafür gesorgt, dass die Impftermine und Entwurmungen der Hunde eingehalten wurden. Was meinst du, was du unter deinen Schuhen so alles mit in's Haus schleppst, was ein Krabbelkind aufnehmen könnte. Oder was Besucher alles mitbringen...
Ich bin jahrelang mit einem Hund links und rechts von der Kinderkarre zum Kindergarten marschiert. Natürlich gab es dummes Gerede, bleibt bei einem Dobermann am Buggy nicht aus ;-) Aber dafür kann und sollte man sich ein dickes Fell zulegen. Ansonsten haben meine Kiddies, wenn überhaupt, nur ganz normale Kinderkrankheiten gehabt, die Kopfläuse haben sie nach ihrer Einschulung von Klassenkameraden mitgebracht. Parasiten vom Hund? War bei uns nie ein Thema.
Unsere letzte Tochter haben wir den Hunden in der Tragetasche vorgestellt, als wir aus dem Krankenhaus kamen. Die Hunde haben sie abgeschnüffelt und abgeleckt...iiiiiihhh... Das arme Baby fand's zwar nicht so toll, aber immerhin gehörte es dadurch sofort zur Familie und durfte dann noch ein ausgiebiges Bad über sich ergehen lassen (ich wollte diesen Hundesabber loswerden*gg*).
Ich denke, jeder muß da seine eigene Entscheidung treffen, aber für uns stellte sich nicht mal die Frage, ob wir uns zugunsten der Kinder von den Hunden trennen sollen. Und was andere davon halten ist mir wurscht, man kann es sowieso nie allen Recht machen.
So haben meine Kinder haben von Anfang an einen vernünftigen Umgang mit Hunden gelernt, außerdem war immer jemand da, dem man in's Fell heulen konnte, wenn Mama wieder mal sooooo gemein war ;-)))))))))

Viel Spaß mit Kind und Hund,
Gruß, Claudia
Thema: Baby und Hund - geht das gut???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck