Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- Unah

RE: Baby und Hund - geht das gut???














Hallo Nadine,

klar geht es, nur wenn das Baby noch sehr klein ist, dann ist es natürlich etwas stressig, wegen den Spaziergängen mit dem Hund und man dann ja immer Baby anziehen und mitnehmen muß, gerade im Winter schon manchmal etwas nervig.

Aber ansonsten gibt es nix schöneres, als wenn ein Kind mit einem Tier/Hund aufwachsen kann. Wenn der Hund eher da war, dann darfst Du nur nicht den Fehler machen, den Hund zu vernachlässigen, wenn das Baby da ist. Wichtig ist auch, daß der Hund wirklich das Baby ausgiebig beschnuppern darf, wenn es aus dem Krankenhaus nach hause kommt.

Mein Sohn ist mit einem Hund aufgewachsen, Beide lagen immer zusammen auf einer Decke auf dem Boden und der Hund hat auf ihn aufgepaßt und meinen Sohn wirklich vergöttert. Später, als der anfing zu krabbeln und später zu laufen und auch schon mal etwas grober den Hund anfaßte, kam es auch schon mal vor, daß der Hund dem Kind knurren zu verstehen gab, daß hier seine Grenze ist. Da ich aber nie Kind und Hund zusammen alleine gelassen habe, habe ich dann immer eingegriffen und es gab nie Probleme.

Lass Dich nicht von den Verwandten und Bekannten bekloppt machen, es gibt mittlerweile Untersuchungen, daß Kinder, die mit Tieren aufwachsen ein viel besseres Sozialverhalten zeigen und viel seltener später Problemverhalten an den Tag legen, wie Kinder die ohne Tiere aufwachsen.

Also lass Dir Deinen Hund nicht ausreden und freue Dich auf Dein Baby, die Beiden werden bestimmt ein gutes Team.

liebe Grüße
sabine
Thema: Baby und Hund - geht das gut???


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck