Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- Beate A.

RE: BARF pro und contra - hat denn keiner ne Meinung zu diesem Thema ??














Hi Tanja,

genauso stelle ich mir die optimale Ernährung eines Hundes vor. Der Dogmatismus bei den Ernährungsdiskussionen stört mich auch. Jeder hat eben eine andere Meinung. Aber manche meinen wirklich Ihre Fütterungsweise ist die einzig wahre.

Ich halte die Rohfütterung teilweise für nicht ganz unproblematisch. Ich würde NIEMALS Geflügel roh füttern, auch wenn angeblich Salmonellen kein Thema sein sollen, was ich bezweifle. Meinem Hund mag das veilleicht nichts ausmachen, aber wenn ich in der Küche Salmonellen habe ist das nicht so doll.

Ich füttere zur Zeit sehr ähnlich wie Du. Gemüse roh und mal gekocht. Nudeln und Kartoffeln eben gekocht. Nur das Fleisch habe ich biser IMMER gekocht. Aber mal Rind und Lamm roh zu geben, ist sicher nicht schlecht. Ich glaube, das werde ich mal probieren. Aber sicher nicht nach der Hammermethode, wie das bei BARF empfohlen wird, was heißt Umstellubg von heute auf morgen (der Hund muß ja erst entgiftet werden) sondern langsam und sp nach und nach die Rohprotionen erhöhen.

Danke Tanja, für Deine Tipps. Aber das Thema Ernährung interessiert mich nach wie vor. Vielleicht sollte ich jetzt mal über meine eigene nachdenken ;o))


gruss
Beate
Thema: BARF pro und contra ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck