Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.08.01 -- Tanja, Achim + Cyril

RE: BARF pro und contra - hat denn keiner ne Meinung zu diesem Thema ??














Hallo Beate,

ehrlich gesagt hab ich so viele Ernährungsdiskussionen hier verfolgt, dass ich in der Tat keine lust mehr dazu habe :-)) Sorry!

Aber ganz kurz trotzdem (sozusagen dir zu Liebe .-) ): Wir füttern auch überwiegend roh. Überwiegend meint, dass es Lamm und Rind im wesentlichen roh gibt. ebenso Getreideflocken (eingeweichte Hafer- oder 4-Kornflocken), Reis und Nudeln gekocht, altes brot roh :-), Gemüse gibts halb / halb (roh püriert / gedünstet). An Knochen gibt es Rinderknochen. Wild und Geflügel gibt es gekocht und Geflügelknochen gibt es schlicht gar nicht. und im Urlaub oder wenn keine Zeit da ist, gibt es Trockenfutter.

Dazu gibt es Kräuter, Quark, Joghurt, Pflanzenöl, Obst, Eigelb plus gemahlener Schale, etc. )

Ehrlich gesagt war ich noch nie auf einer BARF-Seite :-). Sondern füttere in Abwandlung das, was ältere Verwandte / Bekannte ihren Hunden früher gegeben haben (und die wurden alle recht alt, geschadet hats also nicht). Und klar den einen oder anderen Tipp hab ich mir auch im Netz geholt.

Im Urlaub gibts Fertigfutter und basta :-).

Was mich an diesen Diskussionen stört ist ehrlich gesagt ein gewisser Dogmatismus. Ich kenen keinen Menschen und sei er auch noch so ernährungsbewusst und "ökig", der sich so dogmatisch ernährt, wie es hier manchmal die eine oder andere "Fraktion" (nur FeFU, nur roh, nur gekocht) propagiert.

Ach so und von Trennkost halte ich persönlich weder beim Menschen noch beim Hund was. Aber wie gesagt das muss echt jeder selber wissen. Ich glaub auch nicht, dass Trennkost schädlich ist, ich halt sie persönlich nur für überflüssig.

Lieben Gruß
tanja
Thema: BARF pro und contra ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck