Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.07.01 -- Irene+Indie

RE: Jetzt mal eine Frage meiner Kid´s: Darf ein hund mit in´s Bett?














hallo lia,
glaub ich nicht, dass ihr ihm dann wieder abgewöhnen könnt, dass er ins bett kommt.
er wird nicht verstehen, dass ers plötzlich nicht mehr darf, ist ja schliesslich schon "gewohnheitsrecht".
ich glaub, es wär besser, ihn von anfang an sein körbchen zu gewöhnen, das halt anfangs gleich neben dem bett steht.
so kannst du ihn streicheln, wenn er sich einsam fühlt.
mit der zeit kannst du das körbchen dann zentimeter-weise weiter weg schieben, denn je näher am "chef", desto höher in der hierachie!
hund und kinder würd ich gar nicht allein miteinander lassen, weder tagsüber noch nachts. du kannst nie wissen, was einem von ihnen einfällt.
wir kamen per zufall "auf den hund", indie ist ein findelkind.
ich hab mir mittlerweile 8 oder 9 einschlägige bücher gekauft, und mit fast sämtlichen hundebesitzern in der umgebung geplaudert, wenn wir sie beim spazieren getroffen haben.
manche meinen zwar, dass eine zeitung zum schlagen eine gute erziehungsmassnahme ist, aber da hat man dann doch hoffentlich genügend hausverstand (und anstand), um sowas nicht ernstzunehmen.
mit einigem basiswissen gerüstet, funktioniert dann viel nach dem prinzip "learning by doing", also einfach selbst rausfinden! schliesslich ist jede hundepersönlichkeit anders.
viel spass mit eurem baldigen "rudelzuwachs"!
irene + indie
Thema: Jetzt mal eine Frage meiner Kid´s: Darf ein hund mit in´s Bett?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck