Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.07.01 -- Sabine Scharf

RE: ab welchen alter raus.. an sadie

ach wie ist es schön mit mami im bett!!!

hallo sadie,

ich habe es genauso wie andere hier, nicht nötig anderen nach dem mund zu reden. ich stehe zu dem was ich sage/schreibe.
seit nunmehr 31 jahren lebe ich eng mit hunden zusammen.
und du kannst mir glauben, ich habe noch keinen hund gehabt oder erlebt, der gerne alleine draußen lebt/schläft.

was du bei allem nicht vergessen solltest. es gibt akute erkrankung, z. b. wie die magendrehung die "gerne" nachts auftritt. wenn dein hund nicht innerhalb von 2 stunden auf dem op tisch liegt, stirbt er einen qualvollen tot!!!!!!!
manchmal sogar noch nach weniger als 2 stunden.

wie willst du eine magendrehung mitbekommen, wenn dein hund draußen lebt!!!
du hattest das beispiel mit dem hochhaus und stadtwohnung genannt. so eine haltung ist mir alle mal lieber als eine haltung, so wie du es vor hast. denn da erkenne ich auf anhieb die liebe zum tier!!
ich will dir nicht unetrstellen, daß du deinen hund nicht liebst, aber wie es bei so vielen ist, halt eine egoistische liebe. bei der du nur deine bdürfnisse zu berücksichtigen scheinst, aber nicht die deines hundes!

einen welpen mit 3 monaten mit in den griechenlandurlaub zu nehmen, empfinde ich als unverantwortlich!!!
der hund hat erstens noch keinen ausreichenden impfschutz udn ist noch sehr anfällig.
dazu kommt, daß er gerade begonnen hat, sich in seinem zuhause einzuleben und zu festigen, ihn dann dort rausreißen zeugt in meinen augen nicht gerade von hundeverstand oder auch liebe!!!

ich hoffe du siehst all diese postings nicht nur als falsche meinungen, sondern als antrieb es besser als andere zu machen.

viele grüße

sabine

Thema: ab welchen alter raus in die hundehütte ????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck