Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

31.07.01 -- Tini+Welpy+Neo

RE: ab welchen alter raus in die hundehütte ????

Hi Sadie,
Jetzt will ich mich auch noch mal kurz melden!:) Auch ich bin persoenlich der Meinung, dass ein Hund, gerade bei kaltem Wetter, nicht in Zwinger/Hundehuette gehoert, sondern die Wahl haben sollte. Ich kenne keinen Hund, der das warme Haus und jede Menge Menschenkontakt nicht vorziehen wuerde.
Ich habe alle Beitraege gelesen, und ja, einige sind sehr persoenlich und teilweise beleidigend geworden. Aber Du hast schliesslich nach einer Meinung gefragt, und einige haben sie dir gesagt, wenn auch nicht zu deiner vollen Befriedigung.
Und natuerlich gibt es Grenzen in der Beziehung zwischen Hund und Mensch. Meine Hunde schlafen im Bett, und ja, das finde ich artgerecht, weil es ihre Wahl ist, und sie selbst im Schlaf soziales Rudelverhalten demonstrieren. Mit Schleifchen oder gestricktem Jaeckchen hat diese Diskussion nichts zu tun, da es doch wirklich ausschliesslich um Familienanschluss und Ausgrenzen aus dem Rudel geht.
Mein Vorschlag waere z.B. eine schicke Hundeklappe, so dass dein Huendchen selber waehlen kann, wann sie drinnen oder draussen schlafen moechte!
Thema: ab welchen alter raus in die hundehütte ????

Copyright 1996-2020 Thomas Beck