Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- Svenja

Kommando "komm hier" (Junghund)














Hallo ihr lieben,

nach längerer Zeit muss ich auch nochmal um eure Hilfe bitten. Elvis ist jetzt 7,5 Monate alt, nach einer auskurierten Zerrung wieder quicklebendig und lernt sehr gerne. In der Hundeschule kommen wir super zurecht, er beherrscht die Grundkommandos, sitzt und legt sich auf Entfernung, sitzt aus der Bewegung, geht Fuss usw.

Das größte Problem aber ist das Herkommen. Ohne Ablenkung gar kein Problem. Wenn er andere Hunde sieht (ich leine grundsätzlich erst einmal an, bevor ich entscheide, ob spielen oder nicht) und ich das früh genug bemerke, kann ich ihn zumindest mit "Sitz" dort "festnageln", bis ich da bin um ihn anzuleinen. Bei entgegenkommenden Fußgänern, radfahrern, Joggern das gleiche.

Aber sobald er irgendetwas in der Nase hat, wuselt er in den Büschen rum, läuft zwar nicht weit weg (paar Meter), aber ignoriert es auch völlig, wenn ich ihn dann rufe. Wenn ich geräuschvoll weglaufe, kommt er sofort hinterher. Aber ich werde immer ganz neidisch, wenn andere (logischerweise ältere) Hunde auf das kleinste "hier" hören und ich dort wie blöde rumstehe.

Stellt sich die Frage: was tun? Ist es normal, daß in diesem Alter noch viele Dinge interessanter sind als ich? Ich meine, er bekommt lieb Lob, wenn er sich in meine Richtung bewegt (meist ziemlich langsam) und auch genügend Leckerlis. Aber trotzdem habe ich oft gegen irgendwelche tollen Duftmarken keine Chance.

Vielen Dank schon mal für hilfreiche Antworten,

Svenja, Elvis und Co.
  30.7.01Kommando "komm hier" (Junghund)   Svenja  
  30.7.01RE: 1 Pit N  
  30.7.01RE: 2 klaus+schlomo  
  30.7.01RE: 3 Ganda  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck