Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.07.01 -- klaus+schlomo

RE: Kommando "komm hier" (Junghund)














zu Pit ist NIX mehr hinzuzufügen. Was ich jetzt grad neu bei Schlomo trainiere ist folgendes. Ich habe bemerkt das er bei "hier" in letzter Zeit nicht mehr so flott kommt als früher. Das Problem dabei ist das ich es IMMER eingesetzt habe wenn er kommen musste oder sollte. Und das "problem" dabei war oder ist bei Schlomo das "HIER" für ihn pure unterordnung war und ist (= direkt vor mir absitzen). belohnung etc folgte natürlich. ABER
jetzt lernt er gerade "KOMM" und das ist auch ne spur lustiger, denn er muss zwar zu mir gelaufen kommen, MUSS sich jedoch nicht direkt vor mir absitzen sonder nur irgendwo bei mir in meiner reichweite stehen.
weiters ist das mit dem LOB so ne 2 schneidige sache. a.) ist es DAS WICHTIGSTE überhaupt aber b.) wenn der hund ständig wegen allem was er richtig macht übermässig gelobt und gleich gelobt wird, könnte es schon mal langweilig für ihn werden.
drum halte ich die methode von PIT für sehr gut, denn ich glaube richtig zu vermuten das sein hund den ball nicht auch noch beim fuss oder platz ständig geschmissen bekommt, sondern eine andere bestätigung dafür bekommt. dadurch verbindet sein hund mit dem hier = ball könnte geschmissen werden = super lustig.
zur aufmerksamkeit des hundes gewinnen, kann ich PIT wieder nur recht geben. Aufmersamkeit erhaschen = hast du sie sofort das kommando.
klaus
Thema: Kommando "komm hier" (Junghund)


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck