Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.07.01 -- Feuerlocke

Neuer Zweithund

 














Ich hab mal eine Frage an euch Hundekenner,

also ich habe eine kleine Westie-Yorkshire Mix Hündin (3 Jahre) super süß und super anhänglich.
Sie rennt mir ständig auf unserem 1000 m² Grundstück hinterher und ich hab das Gefühl das sie irgendwie traurig war so allein obwohl ich immer um sie rum bin, wir viel Waldspaziergänge machen usw. Mit anderen Hunden hat sie auch nicht so viel im Sinn. Sie ist nicht giftig aber desinteressiert und ignorant.
Nun hab ich mir mit meinem Freund überlegt uns einen Zweithund zuzulegen und wir haben auch einen aus der Großstadt retten können. Es ist ein Jack Russel Terrier Rüde (auch 3 Jahre). Seit Freitag ist er nun bei uns eingezogen - ganz ohne Probleme.
Es ist vorher abgesprochen worden, daß mein Freund die Bezugsperson für den Neuen Rüden und ich für meine kleine Hündin bin. Wir behandeln sie beide gleich und unternehmen auch sehr viel zusammen. Trotzdem wird der Rüde - der zwar ein feuriges Temprament hat aber sehr verschmust und total süß ist - von meiner Hündin ignoriert und ich habe den Eindruck das sie wohl nicht die dicksten Freunde werden.

Was kann ich tun um sie näher aneinanderzubringen? Sie sollten schon glücklich auf dem Grundstück umhertollen so war unsere Vorstellung. Der kleine Rüde animiert sie desöfteren aber meine Fussel ignoriert ihn.
Bitte helft mir.
Danke
Angi+Fussel
  27.7.01Neuer Zweithund   Feuerlocke  
  28.7.01RE: 1 Büsselberg,Ines  
  30.7.01RE: 2 Sabine Berthaler  
  30.7.01RE: 3 SteffiK  
  1.8.01RE: 4 Feuerlocke  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck