Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.07.01 -- Beate A.

RE: Antwort vom Ordnungsamt wegen Anleinpflicht

Hi Sandra,

wo der Unterschie zwischen Landshcafts- und Naturschutzgebiet ist ist mir auch ein Rätsel. Vermutlich bezieht sich das nur auf die Tierwelt und nicht auf die Pflanzenwelt. Was ich erst mal nicht everstehe. Denn wir Menschen sollten in Naturschutzgebieten ja auch nicht von den Wegen gehe, weil es dort seltene Pflanzen gibt. Ich denke mal, daß das bei Landschaftsschutzgebieten genauso ist. Naja, die Behörden wissen das wahrscheinlich selbst nciht so genau.

Hast Du mal speziell nach dieser Wiese gefragt. Da würde ich nochmal nachbohren. Denn wenn dort Kontrollen rumlaufen muß es dafür ja wohl einen Grund geben.

Frag mal genau nach. Vor allen Dingen würde ich mal drauf hinweisen, daß Du bei Anmeldung des Hundes mit derSteuermarke den Hinweis auf diese "Hunde"wiese bekommen hast. Ist das nun noch aktuelle oder wie?
Ich finde, wenn die Behörden schon solche AUflagen machen, mnüssen Sie wenigsten klar und eindeutig sein.

Gruss
Beate
Thema: Antwort vom Ordnungsamt wegen Anleinpflicht

Copyright 1996-2020 Thomas Beck