Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- suse B.

Meine Hündin ist hin und wieder undicht - kann dies noch durch die Kastration ausgelöst werden














Hallo Ihr,

kaum haben wir die Kreuzband-OP von Daisy im Juni gut überstanden schon taucht ein neues Problem auf.

Unsere Daisy ist jetzt 7 Jahre alt und seit ein paar Monaten fällt mir auf, dass sie hin und wieder undicht ist. Wenn sie liegt, verliert sie nicht nur Tröpfchen, sondern z.T. ganze Seen. Heute habe ich erst gedacht, sie hätte so stark gehechelt und daher würde der See kommen. Dann hab ich sie aber beobachtet und musste leider feststellen, das die Lacke leider unter dem hinteren Ende zu finden war. Die meiste Zeit allerdings ist sie "trocken". Ich weiß, dass durch die Kastration Inkontinenz (wie bei jeder Unterleibs-OP) ausgelöst werden kann, aber die OP ist schon 6 Jahre her. Außerdem dachte ich, Inkontinenz wäre anhaltend und nicht nur manchmal. Oder kneift sie in trockenen Zeiten ganz bewusst zusammen?
Im Winter habe ich erst gedacht, sie hätte eine Blasenentzündung, nachdem sie aber 2 Tage später schon wieder trocken war, konnte das wohl auch nicht der Fall gewesen sein.
Ich geh' zwar morgen zum TA, aber vielleicht weiß jemand von euch schon einen Rat.

Vielen Dank schon mal.
LG Suse + eine nicht mehr humpelnde dafür aber bald Windeln tragende Daisy

PS: Komischerweise riecht der Urin nicht
  26.7.01Meine Hündin ist hin und wieder undicht - kann dies noch durch die Kastration ausgelöst werden   suse B.  
  26.7.01RE: 1 Kathi  
  26.7.01RE: 2 Terry  
  13.8.01RE: 3 Eveline Hartmann  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck