Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.07.01 -- Tanja Steinmann

An Uli wg zweitem Husky














hallo Uli,

tja, dann mal los :-)))))))))

Nee, Spaß beiseite. Also ich würde Dir raten,d aß vorher mit dem Hundesitter abzuklären. Denn wenn du zwei hast, aber deinen hundesitter verlierst, dann SCH...
Ansonten kann ich deinen Wunsch verstehen.
Wir gehören wie Baska zu den Husky-Besitzern, die die Hunde zwar schon immer toll fanden, aber nie einen haben wollten. Das scheint es in husky-Kreisen öfter zu geben *ggggggggg
Aber nicht wegen der erziehung, sondern weil wir dachten, daß das klima hier einfach nicht richtig für den hund ist. und wenn ich gerade rausgucke und an Namuks Spaziergetrödel von gestern nachmittag denke, muß ich gestehen, daß das doch nicht sooo falsch ist.
Tja, wir haben einen hudn im TH gesucht. So zum radfahren, Joggen, skaten. Kniegroß. Den man auch mal ein paar Stunden (3-4) alleine lassen kann. Der kinderfreundlich ist, ...
Nach mehreren TH Besuchen ohne Erfolg habe ich in Frankfurt im TH angerufen. Auch da hatte man nichts wirklich passendes, außer "ie wäre es mit einem husky?" Ich 1 H mit der vermittlerin für die Nordischen hallofoniert und mich schon während des Gespräches in unseren jetzigen Namuk verliebt. Sa drauf hingefachren, einen nacht darüber geschlafen, So geholt!
So, da standen die frischgebackenen husky-Besitzer, die j anie einen haben wollten. knulliger Kerl, keinen Ahnung vom Charakter des Hundes, aber Liebe auf den ersten Blick auf beiden Seiten. Der Anfang war hart und schwer. Aber mittlerweile würde ich SOFORT wieder einen husky nehem. Wenn wir nicht in miete wohnen würden, also einen zweiten hätte ich AUF JEDEN FALL, wenn nicht sogar noch einen dritten!!!
Unser Namuk ist auch im haus. Tagsüber darf er bei meinen Eltern (meine Mutter geht mit ihm immer mittags eine Runde) im garten rumtollen. Ansonsten steht bei der derzeitigen witterung unsere Terassentür auf (2. stockwerk) , da kann er sich dann sonnen, wenn er will.

Irgendwann kommt der Tag, wo wir ein eigenes Haus habenmit Graten, oder (was ich nicht so schnell hoffe, weil meine liebe!!! Oma da noch wohnt) ziehen wir zu meinen Eltern, dann gibt es noch einen zweiten. und garantiert auch wieder aus dem TH (so von Polarhundehilfe, o.ä.).

Uff, lang geworden und gar eine Antwort auf Deinen Frage...
Also, wenn Dir die Arbeit nicht zuviel erscheint und dein Aufpasser damit einverstanden st, hopp, noch so ein tollen Kameraden nach hause. Ich denke eigentlich auch, ob nun einer oder zwei, das macht nicht viel Unterschied. Bei 4 oder 5 vielleicht schon eher. Aber dann kannst Du ja ein sacco Cart kaufen, dann macht das ganze bstimmt auch Spaß...

So, wenn Du Lust hast, kannst Du noch auf unserer HP (veraltet!!!, wenn ich Urlaub habe, wird sie aktualisiert)
gucken, wer wir sind unter www.husky-namuk.de

Grüße Tanja und Namuk
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck