Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Baska

RE: An Baska














Hallo Uli,

wir haben zur Zeit 3 eigene Huskies ( 2 Rüden + 1 Hündin ),
der alte Ben wird im November 11 Jahre und die zwei Kleinen
im September 3 Jahre. Außerdem haben wir immer wieder Pflegehuskies von Bekannten. Unsere Hunde leben mit in der Wohnung, haben allerdings die Möglichkeit durch eine Hundeklappe rein und raus zu können wie sie wollen.
Ich wollte eigentlich keinen Husky wegen dem angeblichen Nichtgehorsam haben - dies hat sich dann aber bei uns erledigt da bsiher unsere Huskies immer recht ordentlich gehört haben. Unseren ersten Huskyrüden mußten wir vor 2,5 Jahren wegen einem Gehirntumor einschläfern. Gerade durch diesen Hund habe ich gelernt daß auch Huskies hören können.
Mit ihm konntest Du durch die tiefste Schonung laufen egal wieviele Rehe auftauchten er hat immer gehört, auch Schafe oder sonstigen Tieren hätte er niemals was getan. Er war ein Husky für den ich meine Hand ins Feuer gesteckt hätte !
Grundsätzlich würde ich einen zweiten Husky nicht als wahnsinnig mehr Arbeit empfinden, Problem ist natürlich nur wenn noch andere Personen mit dert Betreung bauftragt sind die es nicht schaffen können. Ich aus unserer persönlichen Erfahrung würde zu einem zweiten Hund raten, kläre es aber erst einmal in deinem persönlichen Umfeld !

Gruß Baska
Thema: Leinenzwang- ist das Tierquälerei???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck