Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.07.01 -- Sandra K.

Wenn der Spaziergang zur Fluch wird ...














Hallo ihr alle,
habe eine Bouvier des Flandes - Collie Mischung namens Jana. Sie ist jetzt 4 Jahre alt, sehr anhänglich, lieb und verspielt. Doch leider ist sie sehr aggressiv gegen andere Hunde (auch Rüden und Welpen). Wenn ich mit ihr spazieren gehe und wir treffen andere Hunde, verwandelt sich Jana regelrecht in eine Bestie. Sie fletscht die Zähne, bellt und zieht mich fast über den Haufen. Ich bin sogar schon gefragt worden, ob sie ein Kampfhund ist. Anfangs war das nicht so, aber ich glaube es wird immer schlimmer. Sie verbellt mitlerweile auch Hunde mit denen sie sich früher gut verstanden hat. Das Spazierengehen ist nur noch ein Flüchten vor anderen Hunden. Ohne Leine kann ich sie nicht mehr laufen lassen. Sie ist nie geschlagen worden oder hat sonst etwas schreckliches erlebt. Weiß jemand wie ich sie in den Griff bekommen könnte? Ist eine Hundeschule vielleicht das richtige? Und warum reagiert sie so?

  25.7.01Wenn der Spaziergang zur Fluch wird ...   Sandra K.  
  25.7.01RE: 1 Strolch+Lucky  
  25.7.01RE: 2 Tanja Steinmann  
  25.7.01RE: 3 Antje Sabine  
  25.7.01RE: 4 conlupo  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck