Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Barbara Theobalt

RE: Wie viel Spaziergang kann ich meinem Hund zumuten??














Hallo Wilma,

herzlichen Dank für Deine E-Mail. Da ich doch ziemlich unsicher war, was jetzt das richtige für meinen Hund ist, waren wir heute beim Tierarzt. Dort haben wir ihr bei der Gelegenheit gerade den Registrier-Chip verpassen lassen und mit der Tierärztin ein Gespräch geführt.

Wir werden die Spaziergänge mit Paula jetzt auf 1 x pro Woche beschränken müssen - so leid uns das tut, aber gerade die Spielerei mit dem anderen Hund ist wegen der abrupten Stops und Starts auf Vor- und Hinterhand nicht sehr gesund für unsere Jana. Die Tierärztin kennt beide Hunde und hat uns von gemeinsamen Spaziergängen für die nächsten 3 - 4 Monate abgeraten. Sie meinte, daß wir viel schwimmen sollen mit Jana - aber wo kann man mit Hund heutzutage schwimmen??? Zumal Jana wasserscheu zu sein scheint. Wir müssten sie also erst einmal ins Wasser bekommen und das geht sicherlich nicht gut am Badestrand am Bostal-See.

Ich danke Euch auf jeden Fall für Eure Hilfestellung - ich möchte unseren Hund ja schließlich nicht zu Grunde "spazieren". Da es unser erster Hund ist, machen wir natürlich auch Fehler. :-(

Die Tierärztin meinte allerdings, daß der Knochenbau unseres Hundes O.K. zu sein scheint, die Größe ist für ihr Alter auch O.K. und ich hoffe, daß wir ihr mit den Spaziergängen bis heute nicht geschadet haben. Wir machen das erst 3 oder 4 Wochen lang.

Viele liebe Grüße von
Babsi, Bernd und Jana (die heute und gestern nur 1/2 Stunde spazieren war)
Thema: Wie viel Spaziergang kann ich meinem Hund zumuten??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck