Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Andrea V.

Mein Hund wird aufmüpfig-HILFE!!!














Hallo!

Seit ein paar Tagen kann ich Frieda kaum mehr von der Leine lassen, ohne dass sie wegrennt. Sie läuft dann in irgendwelche Büsche, Felder oder in den Wald rein und stellt absolut auf Durchzug. Ich weiss nicht, ob sie jetzt entdeckt hat, dass man als Hund Spuren aufnehmen kann???
Sonst ist sie zwar mal hinter einem Vogel oder Hasen hergelaufen, aber nur wenn sie direkt vor ihr saßen und dann auch nur 'nen paar Meter. Jetzt plötzlich merkt man, wie sie was in die Nase kriegt und ganz aufgeregt wird.
Am Samstag war es mal wieder soweit, sie rennt in ein Feld und zwar mit vollem Tempo, dann sehe ich, dass in diesem Feld gerade ein Mähdrescher unterwegs ist und dann muss ich wohl so energisch (oder eher panisch) geklungen haben, dass sie sofort zu mir kam. Leider kriege ich diesen Ton in einer "normalen" Situation nicht hin. Sie kommt dann erst, wenn ich mich richtig entfernt habe, denn dann kriegt sie wohl Angst, ich könnte verschwinden.

Was kann ich denn tun??? Liegt es daran, dass sie ihren Jagdtrieb entdeckt hat oder nimmt sie mich vielleicht nicht mehr für voll??? Ich habe sie jetzt 4 Monate, vielleicht ist sie sich jetzt meiner so sicher, dass sie jetzt ihre Grenzen austesten will???
Ich möchte sie ungern immer an der Leine lassen , aber im Moment ist es mir echt zu unsicher!!!

Bin für jeden Tip und jede Analyse dankbar!!!!

Liebe Grüße, Andrea und die freche Frieda.
  24.7.01Mein Hund wird aufmüpfig-HILFE!!!   Andrea V.  
  24.7.01RE: 1 Ganda  
  24.7.01RE: 2 Andrea V.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck