Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.07.01 -- Andrea V.

RE: Mein Hund wird aufmüpfig-HILFE!!!














Hallo Ganda!

Frieda wird im August zwei Jahre. Ein Jagdhund ist sie auch nicht wirklich. Ich weiß nicht, was alles in ihr drinsteckt, vielleicht etwas Pudel (leicht gelocktes Fell), Terrier (Kopf), Windhund (Beine)... OK, alles irgendwann mal Jagdhunde...

Sonst ist sie z.B. im Wald nie vom Weg gelaufen, das war gestern das erste Mal, dass wie ein Wahnsinnige in den Wald rein gelaufen ist und wild hin und her lief, Nase am Boden. Ich bin stehengeblieben und habe sie in allen Tonlagen gerufen, aber keine Reaktion. Erst als ich weiterging und aus einiger Entfernung rief, wurde sie aufmerksam.
Deinen Tip mit dem Verstecken habe ich auch schon mal vor Wochen ausprobiert. Ich habe mich versteckt als sie Gerade gaanz beschäftigt war. Dann merkte sie, dass ich weg war und begann mich zu suchen, als ich sie rief kam sie auch sofort und hat sich doch ziemlich gefreut, mich zu sehen. Werde ich wohl wieder öfter machen müssen.

Danke für die Antwort, Andrea.
Thema: Mein Hund wird aufmüpfig-HILFE!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck