Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Linda

RE: Wie viel Spaziergang kann ich meinem Hund zumuten??














Also, meiner Meinung nach gehst Du mit Deinem Hund viel zu lange und weit spazieren. Man kann HD auch mit übertriebener
Bewegung "selbermachen".
Das der Welpe immer weiter geht, ist ganz normal, weil der hat ja Verlassensängste und wird sicher nicht einfach liegenbleiben, wenn ihr weitergeht. Noch dazu ein so schwerer Hund wie ein Berner, der hat ja eine riesige Gelenksbelastung, wenn Du 10 km marschierst.
Bitte, laß es langsamer angehen und beschränke Deine Spaziergänge auf kürzere Wege!!
Ein Welpenkäufer von uns war auch der Meinung, je mehr Bewegung, desto weniger HD. Herausgekommen ist leider ein Junghund, der einen ganz schlechten Gang hat und "ausgeleiert" läuft. Daher sitzt er jetzt oft beim TA, weil er auch Schmerzen hat. Die anderen sind gesund(und haben alle so um die 40 kg).

Außerdem finde ich, dass "freie Bewegung" beim Spielen eher besser ist als nur nebenhergehen müssen.


Vielleicht könnt Ihr mit grossen Touren ja noch ein paar Monate warten.

Viele Grüsse Linda
Thema: Wie viel Spaziergang kann ich meinem Hund zumuten??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck