Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.07.01 -- Sandra/Rexi

Warum Hunde in NRW jetzt Diät halten müssen














Warum Hunde in NRW jetzt Diät halten müssen


Jülich/NRW, 20.7.01

Der Amtsschimmel wiehert auch dann, wenn es um Tier-Kollegen geht. Vor einigen Tagen wollte ein Jülicher pflichtschuldig und gemäß Hundeverordnung seinen "besten Freund" im Rathaus melden, weil Hundchen über 20 Kilo wiegt.

Statt eines formlosen "Fiffi heißt er, wohnt bei mir, ist harmlos, aber etwas zu schwer" sah sich der Mensch mit einem eigens für den Hund entworfenen Formular konfrontiert. Da wurde nicht nur nach dem exakten Hundegewicht, sondern auch nach Angaben gefragt, die erst ab 2002, wenn überhaupt, notwendig sind. Mensch verzweifelte an so viel Bürokratie und stöhnte: "Ich wollte doch keinen Personalausweis für meinen Hund beantragen."

Die Geschichte machte mich einigermaßen nervös und schlug sich augenblicklich im Fressnapf meines Hundes nieder. Der ist zwar genetisch ein Spinkel, also Spitz-, Pinscher- Dackelmix, und wird nie nicht die Unbedenklichkeitsgröße von 40 Zentimetern überschreiten. Aber er frisst halt gut und gern. Ich hab' ihn jetzt auf FDH gesetzt. Sicher ist sicher. Bei seinem Appetit könnte er irgendwann die 20-Kilo-Hürde überwälzen. Dann wär' er optisch eine "fette Wurst auf vier Warzen", dem Gesetz nach aber - nicht auszudenken - ein meldepflichtiger Kampfhund!



  23.7.01Warum Hunde in NRW jetzt Diät halten müssen   Sandra/Rexi  
  23.7.01RE: 1 sheltie  
  23.7.01RE: 2 Illi  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck