Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Tanja + Yogi

RE: Wir sollen unseren Hund wegen eines Säuglings zu Hause lassen! Ist so eine Forderung gerechtfertigt?

ich und meine Cherie

 














Hallo Jette,

entscheide Du für Dich selber "aus dem Bauch raus", was richtig ist. Bringst Du den Hund mit, wird es nicht einfach und Du müßtest ständig auf der Hut sein, ob und was Dein Hund gerade macht (leider sind viele nette Leute im Moment etwas hysterisch auf Hunde). An entspanntes "Feiern" ist dann wohl nicht zu denken:-)
Läßt Du Deinen Hund zu Hause, oder bei einem Hunde-Sitter, wirst Du Dich auch nicht wohl fühlen dort, weil Du ja eigentlich etwas machst, was Du eigentlich nicht willst (ohne Deinen Hund fahren und feiern).

Nur Deine ehrliche Meinung kannst Du ihr nicht sagen, weil man als "hunde-skeptischer" Mensch diese nicht verstehen wird. Eher würdest Du für ein Geburtstagsgespräch sorgen "Die bleibt wegen einem Hund zu Hause...."

Ich spreche da leider aus Erfahrung, gerade wenn es um die Verwandtschaft geht. Wenn mir eine Feier (ohne Yogi)wichtig ist, weil ich nach langer Zeit z.B. mal "alle" wieder sehen möchte, finde ich eine Lösung ohne ihn zu gehen :-)
Aber wenn mir das Treffen eigentlich unwichtig ist, sage ich ab !!! Entweder Klartext und riskiere eine "Freundschaft" oder ich erfinde eine andere Ausrede :-)

Nicht immer fährt man mit Ehrlichkeit am Besten :-))

Tanja und Yogi
Thema: Wir sollen unseren Hund wegen eines Säuglings zu Hause lassen! Ist so eine Forderung gerechtfertigt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck