Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Tanja Steinmann

RE: Wir sollen unseren Hund wegen eines Säuglings zu Hause lassen! Ist so eine Forderung gerechtfertigt?














Hallo,

also ich muß sagen, ich kann Dich verstehen.
Ich habe ein ähnliches Prob.
Eine alte Freundin, die ich so gut wie nur 4-5 mal im jahr sehe, da wir fast nie einen Termin zusammnbringen (immer kommt irgendwo was dazwischen) bat mich letztes Mal auch, meinen Wauz zuhause zu lassen.

Wobei man sagen muß: Sie haben selbst einen Irish setter, der in meinen Augen jedoch ein besseres da-sein als "Kellerhocker" oder "Flurkind" verdient hat. er ist sehr verspielt und darf aus diesem Grunde sowieso recht selten mit ihrer Kleinen (1 1/2) spielen.
Außerdem kennt kerstin Namuk nicht.
Dazu kam, daß er ca. 14 Tage bevor ich hingefahren bin, noch einen Magendreher hatte.
Aus letztem Grund und auch der Tatsache, daß mein Freund nicht mitgefahren ist, habe ich Namuk halt zuhause gelassen.

Aber beim nächsten Treffen müssen sie entweder zu mir kommen (da gibt es keine Fluchtmöglichkeit vor dem Hund), oder ich nehme Namuk mit. Denn ich mache DAS auch nicht mehr, ohne ihn irgendwo zu Besuch mitzunehmen.

Aber eins kann ich auch raten: Nicht fragen und den Hund als "Gedultet" mitnehmen. Denn das hatte ich vor ein paar Wochen bei meiner Cousine gemacht und den ganze nachmittag war so eine angespannte Atmosphäre...
Obwohl das bei der zukünftigen Schwiegermutter meiner Schwester gut geklappt hat. Die hat ein etwas gestörtes Verhältnis zu Hunden. Sie hat so 2-3 Kandidaten (und dazu gehört Namuk jetzt auch!!!), die bekommen sogar das letzte Stück Fleischwurst, was eigentlich für den Ehemann bestimmt war. Aber mit sonst fast allen gibt es nur Querelen (Angst, ...).

Schade finde ich nur, daß nicht offen über so was geredet wird. Evelyn (kannte Namuk auch noch nicht) hat gesagt, sie hat Angst vor Hunden und Namuk sollte halt nicht in die Wohnung. Aber im Garten könnte man ihn ja lassen und u.U. ja auch an einer langen leine anbinden. Tja, dann war sie so von seinen blauen Augen fasziniert, daß er nach ner Stunde abgeleint wurde und überall im Garten hindurfte. Das war gut gelaufen.
Aber wenn Deine Freundin Deinen braven "Schatz" kennt aber trotzdem Angst hat, dann weiß ich auch nicht, was ich davon halten soll.
Ich würde dann lieber nicht hinfahren. So werdeich es in zukunft auf jeden Fall halten. Entweder mit oder gar nicht!!!

Grüße Tanja
Thema: Wir sollen unseren Hund wegen eines Säuglings zu Hause lassen! Ist so eine Forderung gerechtfertigt?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck