Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Sonja Schüttenhelm

RE: Ich brauche DRINGEND einen Tipp!!!!!!!!!!!!














Hallo Sarah,

lass es dir auf keinen Fall gefallen, von deinem eigenen Hund angeknurrt zu werden. Du musst die Rangfolge klären, dazu gibt es einige Kleinigkeiten, die helfen können. Der Hund darf nicht vor dir durch die Tür oder eine Treppe raufgehen. Er bekommt nach dir die Mahlzeiten, darf auf keine Möbel (erhöht sitzen oder liegen deuten Hunde gerne als Rangsymbol). Er kriegt Futter auch erst, wenn er ein paar kleine Übungen vor dem Napf macht, was ihm zeigt, dass du Herr über das Futter bist. In dem Alter bleibt es da wohl bei "sitz" und vielleicht "platz".
Ich bin seit kurzem mit unserer Labrador-Hündin (14 Monate) in einer Hundeschule, die Leute verbieten den Hunden sogar das Knurren im Spiel untereinander! Das kann aber auch an der Rasse liegen, ich habe Ellis nur ein Mal knurren gehört.
Naja, nimm das Problem auf jeden Fall in die Hand, auch wenn du in eine Welpengruppe gehst, ist bestimmt ein Ausbilder dort, der Tipps geben kann und dann auch den Hund kennt.
Viel Erfolg, Sonja
Thema: Ich brauche DRINGEND einen Tipp!!!!!!!!!!!!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck