Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




15.07.01 -- Sly+Näsel

RE: So unterschiedlich können (klein) Hundebesitzer sein














Hallo Linda

da bin ich aber doch richtig froh, dass ich nicht gleich auf deine Antwort reagiert habe und erst mal eine nacht darüber geschlafen habe.

Heut seh ich, dass du dein Hutschnur wieder zusammengenäht hast und selbst darauf gekommen bist, dass dich niemand persönlich angegriffen hat. wenn du dich wohler fühlst beim Hochnehmen deines flohs, dann ist das deine Sache. Aber für den Hund ist es sicher nicht gut.

In der Hundschule haben wir schon in der ersten Stunde gelernt, den Welpen, gleichgültig wie klein er war, nicht auf den Arm zu nehmen, da der Hund sich dann falsch entwickelt. Aber da du sicherlich mit deine Hunden einen Welpenschule besucht hast, weisst du das ja selber.

Ich schau halt immer, das mein Border Collie ( gehört zu den mittleren) zart mit den kleinen umgeht. Meist wird sie von den grossen überrannt. Aber sie hat schon früh in der Welpenschule gelernt, was sie tun muss um klar zu kommen.

In unserem Verein sind viele klein Hunde und die kommen prima mit den grossen aus. Meist sind sie aber die frechen und lassen die grossen nicht in Ruhe. Und da ist es immer schön zu sehen, dass die meisten grossen dann gelassen bleiben und sich dann genervt abwenden.
Sicher gibt es auch schlecht Beispiele, aber man weiss natürlich nicht warum die so sind.

ein Spruch von unserem Trainer, wenn man in der ersten stunde die Welpen hochgerissen hat, weil ein grosser ankam," Der Hund hat Beine, also lass ihn auch darauf stehen"

sovie dazu

tschüss

Sly

Thema: So unterschiedlich können (klein) Hundebesitzer sein


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck