Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

14.07.01 -- Linda

RE: So unterschiedlich können (klein) Hundebesitzer sein

Hallo!
Da ihr ja anscheinend alle nur grosse Hunde habt und alle Eure Hunde natürlich total harmlos sind, frag ich Euch als Kleinhundebesitzerin - mein Zwergpinscherwelpe hat zur Zeit
1,5 kg) : woher soll ich denn wissen, wie der Hund drauf ist der uns gerade anpeilt? Ihr könnt sicher sein,dass ich meine Kleine auch immer hochnehme, ausser ich kenne den Hund, der ankommt, genau.
Weil - mein Labrador, da ist es mir piepegal, der wird angeleint und dann warten wir ab. Und ist der andere Hund
nett, dürfen sie spielen. Wenn nicht, auch gut.
So einen Versuch kann man aber mit einem Zwerghund nicht machen. Und wenn Ihr Euch mal umhört, wie oft so ein Kleiner mit einem Biss tot war, dann nützt mir ein "das hat er noch nie getan " gar nichts.
Weil - mein Labrador hätte vielleicht eine Schramme, meine Kleine wäre "hinüber".
Und dann gibt es noch genug "Grosshunde", die superlieb sind, aber mit einem Zwerg nicht spielen können - weil nicht gelernt.

Also nicht nur über uns Kleinhundebesitzer meckern, sondern auch mal aus unserer Sicht betrachten!!!!!!!
Und das mit der Erziehung steht wieder auf einem anderen Blatt, die brauchen sie natürlich genauso. Aber nur deshalb muss mein Zwerg noch lange nicht Versuchskaninchen für grosse Hunde sein, die ich nicht kenne!

Sorry, sehr lang, aber da platzt mir die Hutschnur!

Viele Grüsse Merlin (dzt. 25 kg) und Chiara (1,5 kg)
Thema: So unterschiedlich können (klein) Hundebesitzer sein

Copyright 1996-2020 Thomas Beck