Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.01 -- Podenco

RE: Hund rennt weg,kommt wieder. Strafe oder nicht? (extra lang)














Hallo Line,

ich bin ganz frisch hier im Internet und habe eure Briefe gelesen und mußte bei einigen Beschreibungen sehr grinsen.
Ich habe seit einem halben Jahr einen mittlerweil 11/2 jährigen Podenco-Mischling-Rüden (Snoopy), mit dem ich die Ausbüx-Spiele bis zum Erbrechen mitgemacht habe.
Ich arbeite jeden Tag Unterordnung, arbeite z.T. mit der langen Leine, locke ihn mit Leckerchen, versuche mit draußen interessant zu machen, aber so ganz toll klappt das noch nicht. Oft ist alles andere interessanter als ich. Zu Beginn konnte ich mich auch schon mal nicht beherrschen, weil ich so sauer war, daß er abgehaut ist, und habe ihn versucht, runterzudrücken, aber das hat nichts geholfen. Das Problem bei Snoopy ist, daß ich ihn, wenn er nicht kommt, nie bestrafen könnte, weil ich ihn sowieso nicht erwische. Er ist ja auch ein Windhund und macht seinem Namen alles Ehre.

Ich habe aber ein noch ganz anderes Problem:
Snoopy jagt und ich kann ihn, wenn ich außerhalb Gassi gehe, eigentlich nicht von der Leine lassen. Hast Du da noch einen Tipp auf Lager, wie ich das trainieren kann, daß er nicht jagt?

Ich würde mich über eine baldige Meldung freuen.
Thema: Hund rennt weg,kommt wieder. Strafe oder nicht?


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck