Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.01 -- Regina Jähde

RE: Begegnung mit Rottweiler, hätte gern eure Meinung..














ich habe oft und seit jahren immer mal wieder pflegehunde. einige regelmäßig, andere leider nur kurz. ein nachbar von uns hatte einen rotti namens terror. so benahm er sich auch. der nachbar hat mir dann angeboten, dass wenn ich den hund einmal die woche ausfühe, ich 40 mark im monat dafür bekäme. also willigte ich schließlich ein. ich wusste ja nicht auf was ich mich einlasse. er war echt furchtbar. als erstes hat er mich gleich mal in die hand gezwickt. worauf ich ihm ins ohr biss. fand er nicht toll, er war verunsichert und knurrte. daruaf hin ´habe ich mich vor ihn gestellt und ihm gesagt, dass er platz mache solle. er wollte nicht. also noch mal wiederholt, nix, ich ging auf ihn zu und hab ihm ins ohr gezwickt. er legte sich brummelnt hin und knurrte weiter. nach dem er es nach einigen wochen als lästig empfand immer auf den rücken gelegt zu werde, ins ohr gebissen zu kriegen und immer so hart angefasst zu werden und nur gelobt zu werden, wen etwas zu meiner zufriedenheit erledigt wurde, gab er das beißen auf. zumindest wennich dabei war. mit dem besitzer alleine, tat er es immmer noch. jedes mal wenn wir einen menschen auf der straße getroffen haben musste er sich setzen und ich hielt sein ohr fest. so bald er auch nur einen mucks von sich gab, habe ich ihn ins ohr gepetzt. war er ruhig, habe ich ihn hinterm ihr gekrault. nach nem halben jahr, ging terror ganz brav mit mir an jedem menschen vorbei ohne sich zu mucksen.
jemand ohne erfahrung sollte in eine hundeschule gehen. vor allem hat nicht jeder die selbstsicherheit die ichh einem hund gegenüber an den tag legt. das muss man üben. gelernt habe ich dies in verschiedenen hundeschulen.
ihre kollegin muss ihrem hund klar machen, wer der boss ist. der hund muss merken, dass nicht erlaubte dinge negative konsequenzen mit sich bringen und erlaubte dinge lob. aber niemals verprügeln oder schlagen!!!!! nie schreien immer bestimmt und überlegen auftreten. nicht unsicher wirken auch, wenn man es ist. ein hund spürt das! immer so tun, als wäre man stärker und überlegen und dies auch rüberbringen. nciht nervös werden. der hund übernimmt das verhalten seiner besitzer.

ciao regina
Thema: Begegnung mit Rottweiler, hätte gern eure Meinung..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck