Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.01 -- ursula hägele

RE: Begegnung mit Rottweiler, hätte gern eure Meinung..














Hallo,

ich bin sicher, daß dieses Verhalten nicht daran liegt, daß es ein Rottweiler ist, ein Hund einer beliebigen anderen Rasse könnte genauso reagieren. Ich habe meine 5jährige Rottimaus seit stark 2 Jahren und sie war vom ersten Tag an mit im Büro. Am Anfang war sie wohl etwas unsicher, weil sie nicht wußte, wer was durfte,da hat sie den einen oder anderen schon mal angebrummt, aber inzwischen weiß sie, daß sie sich um irgendwelche Besucher nicht zu kümmern braucht. Verschiedene Kollegen kommen einfach nur mal so ins Büro, um Cora mal kurz zu knuddeln. Meistens liegt sie einfach unter dem Schreibtisch und schläft und ich muß auch nicht extra aufpassen, wenn der Briefträger kommt. Eine Briefträgerin, die vertretungsweise die Post gebracht hat, wurde von Cora so flehentlich angeschaut, bis diese ihr ein Stück von ihrem Apfel gab, dann war sie zufrieden.
Es ist ja auch für einen Hund eine völlig fremde Situiation, man sollte ihm schon ein bißchen Zeit geben, um sich da reinzufinden. Reagieren wir selbst nicht manchmal auch etwas gereizt, wenn wir uns unsicher fühlen?
Grüße Ursel, Cora + Kätzchen
Thema: Begegnung mit Rottweiler, hätte gern eure Meinung..


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck