Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




14.07.01 -- Teresa

PEDRO IST WEG!














Hallo ihr da draußen!

Am Mittwoch, 11.07.01, ist mein Hund weggelaufen. Ich war in der Uni und hatte meine Haustüre nicht abgeschlossen. Pedro hatte bis dato noch nie eine Tür geöffnet. Als ich wiederkam waren beide Türen (die innere und die äußere hatte ich zugemacht) offen und Pedro verschwunden. Die äußere ist zudem noch ziemlich schwer, ich kann mir das gar nicht erkären. Es muss zwischen 9:00 Uhr und 10:45 Uhr passiert sein. Meine Vermieterin hat gleich Polizei, Tierheim, Bürgermeister und das halbe Dorf angerufen, während ich im Ort und in den Felder rumgefahren bin und gerufen habe.
Dann haben wir noch die läufigen Hündinnen im Dorf ausgemacht und überall vorbeigeschaut.
Außerdem haben wir in 3 Orten Plakate mit Bild von Pedro aufgehängt und Anzeigen in der Zeitung aufgegeben.
Nicht. Er ist wie vom Erdboden verschluckt.
Jetzt meine Frage: Mein Freund ist unter der Woche in Rehau, ca. 180 km von uns weg. Letzte Woche war ich von Donnerstag bis Samstag mit ihm dort. Kann es sein, dass er dorthin laufen wollte? Ich glaube nämlich, dass er weggelaufen ist um mich zu suchen; er hat stellenweise noch ziemlich geweint, wenn ich weg war. Am Mittwoch eben auch. Ich hab mal im Fernsehen gesehen, dass Hunde den Weg zu einem bestimmten Ort noch nie gelaufen sein müssen, um dort hin zu finden. Sie können das irgendwie durch das Erdmagnetfeld. Hat jemand von euch Ahnung davon?
Oder fällt euch sonst noch irgendwas ein, was ich machen könnte? Ich fühl mich so hilflos.

Danke schon mal!

Teresa
  14.7.01PEDRO IST WEG!   Teresa  
  14.7.01RE: 1 Brumsum  
  14.7.01RE: 2 Brumsum  
  14.7.01RE: 3 cäsi  
  14.7.01RE: 4 Labby  
  14.7.01RE: 5 Dani  
  14.7.01RE: 6 Forest  
  15.7.01RE: 7 Wilma u. Arno  
  20.7.01RE: 8 Teresa  
  20.7.01RE: 9 Petra mit thari  
  20.7.01RE: 10 Beate A.  
  21.7.01RE: 11 hacky  
  21.7.01RE: 12 Teresa  
  26.7.01RE: 13 hacky  
  26.7.01RE: 14 Beate A.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck