Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




20.07.01 -- Teresa

RE: PEDRO IST WEG!














Hallo ihr,

Pedro ist nun mittlerweile seit 9 Tagen weg und langsam fange ich an, zu hoffen, dass er tot ist. Dass er wieder kommt ist ja sehr unwahrscheinlich und ich denke es gibt leider noch Schlimmeres als den Tod.
Ich hab mit vielen Leuten über das Ganze gesprochen und alle ohne Ausnahme meinen, dass es ans Unmögliche grenzt, dass er alleine aus der Wohnung rausgekommen ist. Pedro hat noch niemals eine Türe aufgemacht. Ich glaube auch nicht, dass er es vorhatte. Ich denke, er lag immer auf der Couch, als ich weg war und hat ab und an ein bisschen geheult. Ich war ja nie mehr als ca. 3 1/2 Stunden weg. Er hat nämlich auch nie irgendwas kaputt gemacht oder verwüstet in der Wohnung.
Er hätte an diesem Tag 2 Türen nach innen aufmachen müssen, und das, ohne auch nur den geringsten Kratzer zu hinterlassen.
Dazu kommt noch folgendes:
Mein Vermieter (wohnen über mir, ich wohne in der Kellerwohnung) arbeitet gewöhnlich den ganzen Tag. Er hat sich also noch nie so gestört gefühlt, wenn Pedro mal geheult hat, schliesslich kam es nicht so oft vor, dass ich Pedro abends alleine gelassen hab. Meine Vermieterin hat auf meine Fragen immer gemeint, es wäre auch überhaupt nicht schlimm, schließlich würde Pedro nicht die ganze Zeit sondern nur sehr sporadisch und nur kurz heulen.
Naja, vor ca. 3 Wochen wurde mein Vermieter dann am Bein operiert und für 4 Wochen krank geschrieben.
Ab da hat er sich mehrmals bei mir über Pedro beschwert.
Ich hab mir wirklich Gedanken gemacht, ich will ja nicht, dass sich irgendjemand durch meinen Hund belästigt fühlt. Ich habe ihm gesagt, dass es vielleicht etwas mit Dominanz zu tun haben könnte, da Pedro ja dazwischen mal einige Wochen lang ganz ruhig war. Vielleicht wollte er einfach mal sehen was passiert, wenn er sich zwischendurch mal ein bisschen aufführt. Keine Ahnung. Ich hab mein Verhalten Pedro gegenüber ein wenig geändert, weil ich wohl schon in Sachen Konsequenz ein bisschen nachlässig geworden war. Das hab ich meinem Vermieter gesagt und ihn um ein wenig Geduld gebeten.
Trotzdem hat er mich immer wieder darauf angesprochen in den nächsten Tagen und mich so fragend angeguckt, als könnte ich ihm eine sofortige Lösung präsentieren.
Naja, und letzten Mittwoch war Pedro dann plötzlich weg.
Dazu kommt noch, dass mein Vermieter sehr jähzornig ist, auch gegenüber seinen Kindern.
Ich weiß nicht, was passiert ist und ich möchte niemandem etwas unterstellen, aber leider scheint es momentan die plausibelste Erklärung für mich, meinen Freund, und alle, mit denen ich über die Sache gesprochen habe.
Ich hoffe nur, dass wir schnell aus der Wohnung herauskommen, denn eigentlich geht unser Mietvertrag bis Oktober 2002. Drückt uns die Daumen!

Teresa

P.S.: Ach ja, weil ihr alle von Tierheimen gesprochen habt: Pedro war gechipt, eigentlich hätte sich ja dann ein Tierheim melden müssen, oder?
Thema: PEDRO IST WEG!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck