Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




13.07.01 -- Gill

RE: BERLINER KLAGE GESCHEITERT














Hallo liebe Hundfreunde,
also der weitere Klageweg ist mit der Entscheidung des Berliner Verfassungsgerichts verbaut worden.
Leider - vielleicht hätten sich (nach meiner parsönlichen Auffassung) die Kläger eine routiniertere Anwältin/Anwalt nehmen sollen. Engagenemt ist wunderbar aber nützt in solch einem Fall nicht viel.
Der VHD (obwohl ich davon bisher auch nur enttäuscht bin) macht sich wenigstens im Vorfeld seiner Klage gegen das Bundesgesetz schlau - Gutachten einholen, Expertisen anfertigen lassen etc. etc.)
Wie auch immer, nun muss in Berlin jeder einzelne Hundehalter für seinen Hund klagen, wenn er denn will. Die Entscheidung des Berliner Gerichtes ist ín meinen Augen ein absoluter Rückschlag für ALLE Hundehalter, denn weitere im Bundesgebiet anhängige Klagen und Entscheidungen dazu, werdensich wohl an diesem verheerenden Urteil orientieren (sorry - Frust macht sich bei mir breit).
Nähere Infos erfahrt Ihr über meinen Verein "Hund und Gesellschaft" unter www.hundundgesellschaft.de auf der Eingangsseite.
Liebe Grüße GILL
Thema: BERLINER KLAGE GESCHEITERT


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck