Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.01 -- adamfrey

HD beim jungen Hund














Hallo!
Ich habe eine 1,5 jahre alte Labi Hündin(26kg).Wir mußten am Montag die niederschmetternde Diagnose HD E - nicht mehr meßbar - höhren.Mein Hund zeigt aber keinerlei Symptome. Sie springt aus dem Stand Freiwillig fast 2m, hat keine Schmerzen, ist bewegungsfreuidig, keine schwirigkeiten beim Aufstehen, kurz KEIN einziges Symptom.Jetzt habe ich gelesen, das es eine Beckenosteotomie als Operationsverfahren gibt. Hierbei wird der Beckenknochen an 3Stellen durchtrennt und anschließend so verplattet, das der Hüftkopf wieder reibungslos in die Hüftpfanne paßt. Das ganze wächst dann wieder zuammen(wie ein gebrochener Knochen). Mein Hund hätte someit Keine HD mehr und könnte mit"gesunden Hüften" alt werden, hätte somit keine unnatürliche Abnützung der Gelenke und daraus folgenden Symtomen der HD.
Ich möchte gerne wissen, ob jemand Erfahrungen damit hat, zb.diese Operationstechnik ´bei seinem Hund hat machen lassen und wie se ihm heute geht, und was für Risiken es gibt.Ebenso wäre ich dankbar, einige Adressen und Telefonnummern von Tierärtzten zu bekommen, die dieses verfahren durchführen.
  7.7.01HD beim jungen Hund   adamfrey  
  7.7.01RE: 1 matisse  
  7.7.01RE: 2 adamfrey  
  7.7.01RE: 3 Kim Cerato  
  7.7.01RE: 4 adamfrey  
  7.7.01RE: 5 Kim Cerato  
  8.7.01RE: 6 barbaraseibert  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck