Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.07.01 -- adamfrey

RE: HD beim jungen Hund














Hallo Matisse!
Erst mal danke fürs Daumen halten.Das springen werden wir jetzt mal unterbinden so gut es geht(macht es freiwillig ohne aufmunterung, außerdem füttern wir seit Montag auch Dogosan(für den Knorpelaufbau) dazu.
Die Operation ist deshalb so wichtig, das sie beim jungen Hund gemacht wird, da das Knorpelgewebe jetzt durch die falsche Stellung des Gelenkes noch nicht abgenützt ist.Deshalb hat sie auch noch keine Symtome(oder Schmerzen).
Durch die Operation wird die Fehlstellung korrigiert, und das Knorpelgewebe nicht mehr falsch abgenützt.
Das Knorpelgewebe bei einer gesunden Hüfte verhindert, das Knochen auf Knochen "scheuert", und es dadurch zu schmerzhaften Arthrosen im Gelenk kommt.Wenn ich nämlich daran denke, welche Schmerzen ich habe, wenn ich mir nur das Schienbein Anhaue,wird mir ´schon beim blossen Gedanken daran schlecht, das mein Hund diesen Schmerz einmal ständig in Bewegung haben wird.
Kurz, deshalb möchte ich sie auf alle Fälle so bald als möglich operieren.Ich hoffe, das dies die richtige Entscheidung ist.Ich denke mir, wenn ich ein kleines Loch im Zahn habe, warte ich ja auch nicht, bis der Zahn gerissen werden muß, sonder blombiere so bald als möglich.
P.S.:Egal wieviel es auch kosten mag, ich habe für meinen Hund ist es mir nicht zu teuer-es gibt sie nur einmal!!So wird halt heuer kein Urlaub im Süden drinnen sein.
Thema: HD beim jungen Hund


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck