Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




05.07.01 -- Sem

RE: Hundeschule und Supernegativ














Hab ich etwa den falschen Film gesehen???

Welche Probleme hat dein Hund an der Leine?
Aggression in welcher Form?
Die meisten Hunde sind an der Leine aggressiever als sonst.
Vielleicht bestärkst du ihn noch in seiner Aggression weil du versuchst ihn zu beruhigen?! Dies fasst er den als Bestätigung seines Tuns auf.
Ist dieses Problem ein Grund einen Crashkurs für über 1000,- DM zu belegen?
Wie du selbst schreibst war im Film von psitiver Motivierung nicht viel zu sehen; ist auch bei einem Kurs von 8-10 Tagen kaum möglich, da diese Erziehungsmethode wesentlich längere Zeit und Geduld in Anspruch nimmt.

Wann ist es den nötig hart mit Griffen und Stimme durchzugreifen?

Warum wurden die Hunde im Film beim Agility mit Leine auf Wippe oder Tisch gezerrt und dann versucht mit harten Griffen darauf stehen zu bleiben, wenns auch freiwillig geht.
Ausserdem ist Agility keine Erziehungsmethode sondern eine Hundesportart, die man mit einem "wohlerzogenem" Hund und somit Partner ausüben kann.

Deine Beschreibung über den Zoobesuch zeugt leider auch von deiner Unerfahrenheit gegenüber Hunden:
Hast du schon mal gesehen oder davon gehört, dass ein Hund einen Elefanten oder einen Löwen jagt??? Hierbei ist der Jagdtrieb eher umgekehrt, und es war den Hunden die Angst deutlich ins Gesicht geschrieben, das kam sogar im Film rüber.

Ausserdem muß man mit Hunden nicht alles machen, wir sind in unserer Gegend noch nie einem Elefanten begegnet!

Und dann vergleichst du Schlimmes mit noch Schlimmerem. Stachhalsbänder und Stromstösse gehören in die Kategorie Tierquälerei!

Genau, er (Ostermeier) rastete aus, wenn ihr (Hundeführer) eurem Hund zögerlich (die Betonung liegt auf zögerlich)
weh tatet.
Herr Ostermeier konnte dies, wie im Film deutlich zu sehen, auch wesentlich besser: Der Leinenruck war nicht von schlechten Eltern, auch das Niederreissen eines kleinen Yorkshire zum Platz sah eher so aus, als wolle er den Elefant im Zoo zum Liegen bringen.

Aber die Methode hat Erfolg, sowohl wirtschatlich für Herrn Ostermeier, als auch für die Hundeführer: Osterm. hat den Willen der Hunde gebrochen und dafür mehrere 10.000 DM eingesackt.

Gruß
Sem

P.S.: Bitte entschuldige wenn einige Passagen etwas sarkastisch klingen, aber das sollte so sein!
Thema: Hundeschule und Supernegativ


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck