Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.07.01 -- Strolch+Lucky

ist das ein Problem?














so nachdem mein männel und ich gestern einen kleinen naja disput kann man nicht sagen, hab ich mir so gedacht, ich frage mal Euch alle hier......

Hund soll ja in seiner Rangordnungsstellung erst NACH seinen "Vorgesetzten" fressen. Nun ist klar warum. In der Natur (Wölfe u. Großkatzen) frißt erst der Herr bevor die Niederen so stehts oft geschrieben überhaupt ans Futter dürfen, ist sein Vorrecht als Anführer) Wenn wir also essen muß strolchie etwas abseits vom Tisch bzw. in Gaststätten usw. unterm oder neben den Tisch, auf jedenfall nimmt er an unserem Fraß nicht teil...Nun war gestern folgendes entstanden

Wir essen auf der Terasse unser Abendbrot, Strolchie holt sich aus dem hinteren Garten einen Pedigree Riesenknochen, den ich ihm am Morgen gab; er aber nicht gefressen hatte, legte sich damit etwas abseits und fraß ihn genüßlich auf...

hätte ich ihm den Knochen wegnehmen sollen, weil er ja eigentlich erst nach uns Fressen soll? Oder kann ein Hund den Unterschied auch in diesem Moment!!! noch zwischen Fressen und Leckerlie erfassen? (ich meine schon, das ein Hund das unterscheiden kann, ob das Belohnung oder normales Fressen ist) Ich meine nicht, das unser Kleiner Dominanzproblemchen hat. Nein er kennt seine Grenzen, auch wenn er noch in einem Alter ist, wo er diese gerne mal versucht zu erweitern...eventuell war dies ein Versuch??? Ich muß aber auch sagen, solange bei uns das Essen auf dem Tisch stand, hat er Abstand gehalten, erst beim abräumen ist er zu uns gekommen.
So! jetzt bin ich mal auf Eure Ansichten uns meinungen gespannt .....liebe Grüße
  4.7.01ist das ein Problem?   Strolch+Lucky  
  4.7.01RE: 1 Ally69  
  4.7.01RE: 2 Sandra/Rexi  
  4.7.01RE: 3 Strolch+Lucky  
  4.7.01RE: 4 Inge D.  
  4.7.01RE: 5 Line  
  4.7.01RE: 6 Christine Breitenstein  
  4.7.01RE: 7 Strolch+Lucky  
  4.7.01RE: 8 cäsi  
  4.7.01RE: 9 Gabi+Sheila  
  4.7.01RE: 10 Claudia Seidel  
  5.7.01RE: 11 Ute Ballhausen  
  5.7.01RE: 12 Strolch+Lucky  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck