Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.07.01 -- Tanja Steinmann

Hilfe, Namu leidet unter extremem Futterneid!!!!!!!!!!!














Hallo an alle,

Wir hatten gester ein unschönes Erlebnis:

Wir waren mit einer Bekannten und deren Bordeux-Dogge gestern spazieren. Da ich immer Wasser dabei habe, habe ich Nmauk nach dem Spaziergang seinen Wassernapf hingestellt. Luna wollte auch daraus saufen und schon war eine Kämpfere um seine Wasserschüssel entbrannt. Da Luna nicht aus Zucker ist und auch "etwas" größer und schwerer als unser Husky, flogen die Fetzen, da sie sich gewehrt hat. Es ist Gott sei Dank nur bei festen Kniffen bgeblieben, aber wir waren schon ein bischen geschockt, daß so was bei rum kommen kann. Nachdem wir ein Machtwort gesprochen hatten, war das ganze nach knapp ner Minute vorbei. Und nachdem sie sich beruhigt hatten, war auch alles wieder "in Butter".

Ich weiß, eigentlich war das Ganze zum Teil auch unser Fehler. Aber Namuk hat schon öfter mit "wegbeissen" reagiert, wenn sich ein anderer Hund!!! seinem Napf nähert.
(Wir können alle in der Familie ihm den Napf wegnehmen!!! ohne dass was passiert)

Aufgrund seiner Vergangenheit (Streunerhund in Spanien) kann ich das Verhalten zwar verstehen, aber akzeptieren möchte ich es nicht unbedingt. Soll ich ihn bei sowas schimpfen? Wie kann man ihm dieses Verhalten abgewöhnen? Geht das überhaupt???

:-(((

Traurige Grüße Tanja
  3.7.01Hilfe, Namu leidet unter extremem Futterneid!!!!!!!!!!!   Tanja Steinmann  
  3.7.01RE: 1 rainer.h  
  3.7.01RE: 2 cäsi  
  4.7.01RE: 3 Tanja Steinmann  
  3.7.01RE: 4 Bianca + Jill  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck