Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- Nicole+Kira

Hund macht im Garten was er will














Hallo !
Wir sind´s wieder: Nicole und ihre ziemlich temperamentvolle Border-Collie Mischlingshündin(12 Wochen).

Diesmal ist mein Problem, dass sie im Garten immer total austickt und es ihr völlig egal ist ob man mit ihr schimpft oder nicht. Sie geht ständig in die Blumen unserer Nachbarn und wenn mit ihr schimpfe kläfft sie , rennt um mich herum und läuft zurück ins Beet...Auf "Komm" hört sie dann absolut nicht. Anscheinend ist alles was im Garten passiert Spiel für sie, denn in der Wohnung kennt sie die Bedeutung von Pfui und Aus... Im Garten habe ich auch nicht die Möglichkeit sie schnell am Nackenfell zu packen, da sie einfach schneller ist als ich und hinter ihr herzurennen würde ja alles nur noch schlimmer machen, weil sie denkt ich spiele mit...

Ein anderes großes Problem ist,dass sie alles ins Maul nimmt. Ich weiss das die meisten Welpen das machen, aber im Garten ist es besonders schlimm da ich sie ja nicht an der Leine habe und sie , wie oben schon beschrieben, einfach nicht hört sondern immer nur Fangen spielen will... Ich habe schon alles "Verdächtige" weggeräumt, aber das interessiert sie garnicht, dann nimmt sie eben Steine ins Maul, obwohl ihr Spielzeug direkt neben ihr liegt...

Ich möchte ihr ja nicht verbieten in den Garten zu gehen. Sie will noch nicht so weit spazieren gehen und da ist der Garten die einzige Möglichkeit, dass sie sich so richtig austobt. Da sie dort allerdings auf Durchzug schaltet habe ich jeden Tag wenn ich sie in den Garten lasse Angst dass sie wer-weiss-was verschluckt...

Wär nett wenn jemand ein paar Tips für mich hätte...bin etwas überfordert...

Schon mal danke, Nicole + die süße, aber freche Kira
  29.6.01Hund macht im Garten was er will   Nicole+Kira  
  29.6.01RE: 1 Martina Ginz  
  29.6.01RE: 2 Nicole+Kira  
  30.6.01RE: 3 Gerhard Konir  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck