Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.06.01 -- Mary-Gene

HILFE DRINGEND!














Hallo Hundefreunde,

hat jemand einen guten Rat für mich? Problem: Mein Hund uriniert seit Februar JEDE Nacht in die Wohnung (fast alles Teppich und NEUBAU!).Sind im Januar umgezogen!

ER ist 8 Jahre alt, Mischling. Seit April kastriert, Urin wurde untersucht (mehrfach, ist o.k.), Tagesablauf ist wie immer (keine Änderung), der letzte Gassigang auch wie immer (seit neuestem gehe ich auch noch mal vor dem schlafen gehen, wegen "Schadensbegrenzung", hilft aber nix, er macht "es" trotzdem).

Ich schätze die Uhrzeit der "Tat" auf eine Zeitspanne zwischen 01.00 und 03.00 Uhr früh ein, er meldet sich nicht, also kann ich ihn auch nicht ertappen, bis auf einmal. In der Familie hat sich nichts geändert. Das ganze ging so 6 Wochen nach dem Umzug los.

Sein Schlafplatz ist der selbe. Er geht abends immer mit hoch und legt sich vor's Schlafzimmer. Sein Körbchen ist unten im Wohnzimmer, wie immer. Tagsüber hat er keine Probleme den Urin zu halten.

Bekannt ist, daß er eine vergrößerte Prostata hat, aber das wurde medikamentös behandelt hat aber nix gebracht. Blasenentzündung wurde verdächtigt, medikamentös behandelt, auch ohne Erfolg. Er scheint also organisch kerngesund zu sein.

Ich halte das ganze für "Reviermarkierung", aber wie kann ich das abschalten?

Bin für jeden Rat dankbar.

Gruß + Danke
Mary-Gene

  29.6.01HILFE DRINGEND!   Mary-Gene  
  29.6.01RE: 1 Juliane H.  
  29.6.01RE: 2 Juliane H.  
  2.7.01RE: 3 Mary-Gene  
  29.6.01RE: 4 Amelie  
  29.6.01RE: 5 Alicia  
  5.7.01RE: 6 Mary-Gene  
  5.7.01RE: 7 Ute+Hampel  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck