Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.06.01 -- jomi

schlimme magenverstimmung - schon 6 tage lang?














ein freund von meinem pinoccio (airedale-terr) hat sich evtl. den magen verdorben (kein fieber, keine würmer). seit freitag nacht hat er schlimmen, füssigen durchfall (gelblich/orange). ein fastentag und anschl reis-hähnchen diät, electrolyt-mischung + darm-gel haben bisher nichts gebracht (der durchfall ist nicht mehr so häufig, aber immer noch da, ca. 2 - 3 mal am tag). einen tag lang machte er morgens festeren haufen, erbrach aber schleim mit bluttröpfchen versetzt - abends wieder flüssigen durchfall. er bekommt jetzt zusätzlich mittel gegen erbrechen.
meine frage: kann eine, wenn auch schwere, magenverstimmung so aussehen? das geht jetzt schon 6 tage lang!?!
(sollte sich bis FR nichts ändern will der TA blutbild, kotprobe ect. untersuchen) ach, noch etwas: er möchte nicht trinken. der reis wird ihm mit abgekochtem wasser und elektrolyt-misch. angeboten. der durchfall kam nach futterumstellung (von ToFu zu selbstgekochtem), kann hokamix falsch verabreicht etwas ausgelöst haben? (ich mache mir sorgen, da ich dem herrchen zu hokamix riet..:-(( )

bitte um kurze info-erfahrungen mit "nur" magenverstimmungen.

lieben gruß
jomi + pipo + freunde
  27.6.01schlimme magenverstimmung - schon 6 tage lang?   jomi  
  27.6.01RE: 1 cäsi  
  27.6.01RE: 2 sheltie  
  29.6.01RE: 3 Ganda  
  29.6.01RE: 4 Strolch+Lucky  
  29.6.01RE: 5 Strolch+Lucky  
  29.6.01RE: 6 jomi  
  29.6.01RE: 7 jomi  
  29.6.01RE: 8 Christel  
  29.6.01RE: 9 jomi  
  30.6.01RE: 10 Enrico Beyer  
  1.7.01RE: 11 jomi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck