Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

29.06.01 -- Christel

RE: schlimme magenverstimmung - schon 6 tage lang?

Hallo Jomi!

Mein Golden Retriever Rüde Karo (11 Jahre) hat z. Zt. auch Magenprobleme. Letzten Dienstag fing es Nachts an, er erbrach sich einige Male. Also wurde am Tag darauf erst mal ein Fastentag eingelegt. In der darauf folgenden Nacht erbrach er sich wieder, gelben Schleim! Auch war er tagsüber auffallend schlapp und lustlos! Ich bin dann sofort am Donnerstag zum TA! Als erstes wurde ihm Blut abgenommen, um eine evtl. Vergiftung (Anzeichen: stark erhöhte Leberwerte) auszuschliessen. "Gott sei Dank" konnte eine Vergiftung ausgeschlossen werden, die Leberwerte waren normal! Er bekam 2 Spritzen, für zu hause eine Elektrolyt-Lösung, sowie MCP Magentropfen. Heute Morgen lag auch das "große Blutbild" vor, welches normal war, bis auf erhöhtes Vorkommen weißer Blutkörperchen, was auf eine Entzündung im Körper hinweißt. Unser TA geht davon aus, dass Karo etwas Verdorbenes gefressen oder getrunken hat. Heute geht es ihm schon deutlich besser.
Ich würde auf jeden Fall auf einer Blutuntersuchung bestehen oder den TA wechseln! 6 Tage abzuwarten ist einfach viel zu lang!!!!
Was mir große Sorgen machen würde ist der, wie von Dir beschrieben, schwarze Kot. Hierbei handelt es sich mit großer Wahrscheinlichkeit um verdautes Blut. Habt Ihr dem TA davon erzählt?
Auf keinen Fall würde ich hier länger an meinem Hund "herum experimentieren"!!!!!

Liebe Grüße von
Christel und den Goldies Karo und Benny

Thema: schlimme magenverstimmung - schon 6 tage lang?

Copyright 1996-2020 Thomas Beck