Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.06.01 -- Nicole+Kira

Ist mein Welpe normal ?!?














Hallo !
Ich bin ganz neu hier und habe ein paar Probleme , wovon ich garnicht genau weiss, ob es überhaupt Probleme sind. Ich habe eine 11 Wochen alte Border-Collie-Mischlingshündin, die natürlich sehr temperamentvoll ist. Nur manchmal habe ich das Gefühl, sie will sich einfach nicht unterordnen. Ich habe sie jetzt erst 2 Wochen und wahrscheinlich ist es zu früh solche Schlüsse zu ziehen, aber ich möchte mir einfach sicher sein, dass ihr Verhalten normal ist und, falls es das nicht ist, was ich dagegen tun soll...
1) Wir haben ein paar Kinder im Haus nach denen sie ganz verrückt ist. Nur leider ist sie garnicht mehr zu beruhigen, wenn sie einmal zu spielen angefangen hat. Sie zwickt die Kinder in die Füsse oder zieht an ihren Hosen, was sie manchmal auch bei uns Erwachsenen macht. Wir schimpfen dann mit ihr, woraufhin sie uns treudoof anguckt und dann unbeirrt weitermacht...
2) Natürlich muss sie mit dem fressen warten, bis wir fertig sind, allerdings flippt sie dann total aus und bellt die ganze Zeit. Am Anfang haben wir mit ihr geschimpft, jetzt ignorieren wir sie. Was ist richtig ?
3) Manchmal glaube ich, unser Schimpfen veranlasst sie dazu mit dem Verbotenen erst recht weiterzumachen. Es kommt häufig vor, dass sie uns ankläfft, wenn sie ihren Willen nicht kriegt...

Ich würde mich freuen , wenn ich ein paar Antworten bekommen würde, da ich mir etwas unsicher bin.... Jetzt schon mal Danke. Nicole und Kira
  25.6.01Ist mein Welpe normal ?!?   Nicole+Kira  
  25.6.01RE: 1 matti  
  25.6.01RE: 2 Petra Haus  
  26.6.01RE: 3 Nicole+Kira  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck