Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




24.06.01 -- Maggie

RE: Input zum Thama: Frisch oder FeFu

wo bleibt mein Fressen ..........

 














Hallochen,

also ich füttere meine Maggie von anfang an auf Anraten der Züchterin mit Frischfleisch.
Einmal in der Woche fahren wir zum Fleischhauer und kaufen dort Rindfleisch und Kuddeln, das dort gleich durch den Fleischwolf gedreht wird. Zuhause portioniere ich das und friere es ein.

Dazu gebe ich je nach dem Reis, Nudeln, Kartoffel,Gemüse oder einfach nur Flocken, einen Teelöffel Seealgenmehl, ein wenig Olivenöl und ein bisschen Rosmarin (wegen der Zecken und Flöhe). Einmal in der Woche kommt noch ein roher Eidotter dazu. Tja und manchmal schneide ich auch noch ein paar Salatblätter dazu.

Wir hatten noch nie ein Problem mit Durchfall oder ähnliches. Maggie ist fit und hat ein schönes glänzendes Fell.

Manchmal gibts auch Hühnermägen oder Hühnerleber. Geflügelfleisch koche ich aber immer vorher ab. Rindfleisch füttere ich roh.

Ich glaube, wenn Hunde auf Frischfleisch Durchfall kriegen, liegt das wahrscheinlich an der plötzlichen Futterumstellung. Ich würde das langsam machen. Vielleicht zuerst nur abgekochtes Fleisch zum Trockenfutter mischen und mit der Zeit immer mehr Fleisch und weniger Trockenfutter geben. Und das Fleisch halt immer etwas weniger lang kochen. Vielleicht klappts dann.

Liebe Grüße
Andrea

Thema: Input zum Thama: Frisch oder FeFu


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck