Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.01 -- Deborah

Ratschläge gesucht!

Unsere Sita

 














Hallo,
muß zugeben,habe euch noch was von mir verschwiegen.Wir haben uns vor 5 Monaten einen Bernersennen-Schäfermix geholt.Sie ist ein Weibchen und 2 1/2Jahre alt. Man kann nichts sagen,sie ist ein ganz lieber Hund aber wir haben einige Probleme mit ihr. Das Tierheim sagte uns nicht das sie jagdlich ausgebildet wurde. Sie hat uns schon zwei Hasen getötet,indem sie den Hasen den Kopf abriß und den Körper liegen ließ. Das Tierheim wußte das wir einen Bauernhof haben und uns noch andere Tiere halten oder hatten. Auch ist im Schutzvertrag angegeben das sie kastriert ist, dem ist nicht so. Wegen ihr können wir also keine Kleintiere halten, da sie alles jagen tut. Auch verträgt sie sich nicht mit anderen Hunden, fällt fast jeden an, kann also nur an der Leine laufen. Der Hund hört eigentlich nur auf meinen Mann,ist stark auf Männer fixiert. Wir wissen nicht so genau was wir jetzt machen sollen, einerseits ist sie ein braver Hund anderseits tötet sie unsere Tiere. Auch wollen wir uns doch demnächst noch einen Welpen holen, weiß aber nicht wie der Hund darauf reagieren wird! Der Welpe muß doch auch sozialiesiert werden, das heißt, muß ihn überall mitnehmen. Wie wird sie reagieren? Sie muß doch Eifersüchtig werden, da der kleine Hund mit uns mitgeht. Klar gehe ich auch mit ihr spazieren keine Frage aber mehr wo es abgelegen ist, da komme ich besser mit ihr klar. In der Stadt habe ich so meine Probleme mit ihr. Habe jedesmal Angst das sie mit anderen Hunden anfängt zu raufen. Sie ist einfach zu stark für mich. Ihr seht also ich bin auch eine von denen die einen Hund hat, den sie nicht halten kann. Es wäre die Aufgabe von meinen Mann gewesen den Hund auszuführen. Bleibt aber wieder an mir hängen, so war es auch nicht abgemacht. Sie ist ein Hund dem man sehr gut in einer Wohnung mit Garten (ohne Tiere!!!) halten kann. Da wir einen Bauernhof haben und uns demnächst noch einige Tiere (auch Kleintiere)halten möchten und diese auch frei rumlaufen sollen, ist diese Situation für uns sehr schwierig! Möchte sie nicht so gerne wieder ins Tierheim abgeben, wir hängen ja auch an ihr. Wer weiß ob sie dann überhaupt noch vermittelt wird. Eure Ratschläge sind gefragt!

Gruß
Deborah
  23.6.01Ratschläge gesucht!   Deborah  
  23.6.01RE: 1 Ganda  
  23.6.01RE: 2 ute w.  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck