Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




23.06.01 -- Ganda

RE: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen














Hi Sabine,

jetzt wirst du unfair. Hätt ich von dir nicht erwartet.

***Du hast aber in Deinem ersten Beitrag geschrieben, daß der andere Hund aufgehört hat, als Du laut gerufen hast. Dies spricht aber nun wirklich überhaupt nicht dafür, daß der Hund, wie Du anscheinend meinst, Hundekampfmäßig erzogen worden ist.***

Hab ich bereits in einem anderen Posting geschrieben. Ich denke nicht, dass der Hund aufgrund meines Gebrülles losgelassen hat, denn er hat dem sichtlich jedenfalls keine Aufmerksamkeit geschenkt. Wenn ein Hund aufgrund eines Schreis loslässt, dann um zumindest mal kurz zu kucken, woher das Gebrüll kommt. Hat dieser Hund nicht getan. Er war einfach an dieser Stelle fertig und hat sich die nächste gesucht. So sah es zumindest aus.

***Bei Hundekampf beißt sich der Hund fest und läßt nur los, wenn er einen besseren Biss ansetzen kann. Und du würdest niemals einen für den Hundekampf erzogenen Hund, mit einem Schrei am Kämpfen hindern.***

Eben, genauso sah es aus. Ich glaube nicht, dass der Halter diesen Hund kämpfen lässt, ich vermute aber, er hat ihn zu sich genommen, nachdem er schon abgerichtet war. Und wenn man einen solchen Hund hat, muss man besser aufpassen, bzw. für seine Unaufmerksamkeit gerade stehen.

Ich habe auch bereits geschrieben, dass die Zeugin äußerte, er wusste, dass der Hund gefährlich sei. Übrigens, der Hund war nach dem Kampf total ruhig. Er ging herumschnüffeln und zeigte keinerlei Intention, meinen Hund nochmal anzugreifen oder ihn sonst irgendwie zu beachten. Auch während des Kampfes und davor, waren keine äußerlichen Warnzeichen, wie Knurren, Zähnefletschen u.s.w. zu beobachten. Wenn du dich so gut auskennst, müsstest du wissen, dass das auf Ernstkampf hindeutet.


***Kann es vielleicht sein, daß Du ein kleines bischen enttäuscht darüber bist, daß sich Dein doch größerer Hund, von einem Kleineren sozusagen besiegen lassen hat?***

Achso? Hm, muss mal überlegen. Ja klar, ich war sonst immer sooo stolz drauf, wenn mein Hund gewann. (ironisch)
Ehrlich gesagt, warte ich seit Ewigkeiten darauf, dass mein Hund mal unterlegen ist. Ist bisher leider nicht passiert, weil er sich mit Stärkeren (nicht körperlich) gar nicht erst anlegt. Insofern müsste ich froh darüber sein.
Bin ich aber nicht. Wär er untergebuttert worden und hätte klein beigeben müssen ... ja.
Aber er hatte ja nichtmal die Chance dazu, sondern wurde innerhalb von einer Sekunde zerlegt und ich glaube nicht dass das gut war.
Bist du nicht sonst immer so dafür, dass verantwortungslose Hundehalter zur Rechenschaft gezogen werden, die "die für die Verordnungen verantwortlich sind und alle anderen in ein schlechtes Licht rücken"?
Oder gilt das bei dir nur für Halter von Nicht-Listenhunden?
Was ist mit deiner Homepage? Liegt seit Ewigkeiten brach. Sorry, ich bin echt sauer. Ich investiere total viel Zeit um Leute über den "Rassenlistenblödsinn" aufzuklären und du unterstellst mir, ich würde überreagieren, weil es ein Listenhund ist. Sorry, aber wärs ein Hund einer anderen Rasse, hätte ich überhaupt keine Skrupel, ihn anzuzeigen. Dann würde ich mir hier gar keine Meinungen anhören. So ein Hund gehört einfach nicht in die Hände von einem Halter, der auch noch cool findet, dass sein Hund so scharf ist, egal ob Listenhund oder nicht.

***Und wie sieht es denn nun aus, hast Du Anzeige erstattet? Wenn der andere Hund nämlich wirklich so Monstermäßig unterwegs war, wie Du es schilderst und anscheinend meinst, dann würde ich nämlich nicht erst lang und breit darüber in einem Forum diskutieren, sondern hätte umgehend die Polizei verständigt und den Halter angezeigt.***

Ich bin gleich am nächsten Tag bei der Polizei gewesen. Die Dame sagte mir, es bringe nichts, Anzeige zu erstatten, solange ich nicht genaueres über die Identität des Halters habe. Wenn ich etwas wüsste, solle ich wiederkommen.

Bis dann

Franziska
Thema: Schlechtes Gewissen wegen Anzeige - eure Meinungen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck